Gremako

Wir schaffen bleibende Verbindungen

Zylinder- und Kegelstifte sind Verbindungssteile und -stücke welche in verschiedenen Größen und Normen in der Welt der industriellen Fertigung als Grundbestandteil benötigt werden. Wie gut, dass GREMAKO Deutschlands größtes Lager zur Verfügung stellt um der großen Nachfrage gerecht zu werden.

 

Aber wie differenziert man sich in einem Markt, der durch Normen und Anforderungen standardisiert wird. Nicht über den Preis, sonder über das Unternehmen selbst.

Die Geschäftsführung um Andreas Vollmert beobachtet stets die Branche in der Sie sich bewegen. In so einem umkämpften Markt hieß es, eine eigene Marke zu kreieren um dem Kampf der besten Preise zu entrinnen. Diese Strategie hat schon einige Wettbewerber aus dem Markt geworfen.

 

Also galt es, sich von außen einen unabhängigen Experten zu suchen der die Geschäftsführung offen für Veränderung und aufnahmefähig für neue Möglichkeiten machte. Daraus entstand die Strategie einen Markenworkshop, also Back to the Roots zu gehen, um danach einen Plan zu haben, die Marke sukzessiv aufzubauen.

Andreas Vollmert

Der erste Schritt: Der Markenworkshop

Gestartet haben wir mit BRANDIDEE nach einem sehr informativen Gespräch mit Herrn Strempel mit dem eintägigen Markenworkshop bei Brandidee in Gummersbach.

 

Wir sind mit insgesamt 6 Personen "angereist", die aus den verschiedensten Bereichen und Abteilungen unseres Unternehmens zusammengesetzt waren. Bei diesem Workshop haben wir alle gemeinsam sehr interessante Erfahrungen gemacht und Herr Strempel hat uns mit vielen, verschiedenen, neuen Impulsen auf den Weg zur "MARKE GREMAKO" gebracht. Ein wirklich sehr interessanter und überaus wichtiger Tag.

 

Der zweite Schritt zur MARKE GREMAKO

war die Erstellung des neuen CI inklusive neuem Logo. Auch hier sind wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein neues, "frisches" Logo inkl. neuem Markenzeichen ist enstanden, mit dem wir uns 100%ig identifizieren können.

 

Der dritte Schritt ist unsere neue Website

Vielen Dank an das gesamte BRANDIDEE-Team für die fantastische Umsetzung unserer neuen Website www.gremako.de! Das Ergebnis ist G wie Großartig. Wir sind begeistert! Die Zusammenarbeit für die Erstellung der Website hat auch riesig viel Spaß gemacht.

 

Punktgenau zum vereinbarten Termin wurde die Seite fertiggestellt. Ein großes Lob an das gesamte BRANDIDEE-Team!

 

BRANDIDEE - Ein tolles, kompetentes Team, bei dem alle "Zahnräder" ineinander greifen.

Wir schaffen bleibende Verbindungen